Erfolgreiches Reiterinnen und Reiter Wochenende

 Die Pferdesporttage in Ortschwaben, die vom Reitverein Uettligen organisiert wurden, waren ein Erfolg. Das mehrheitliche sonnige Wetter trug viel zum Erfolg des traditionellen Events bei. Total nahmen dieses Jahr 158 Reiterpaare aus der ganzen Schweiz teil. Die Stimmung unter den vielen Besuchern war ausgezeichnet. Jung und Alt verfolgten mit Spannung die Wettkämpfe auf dem Reitplatz ausgangs Ortschwaben. 

Höhepunkte waren am Sonntagnachmittag das kleine und grosse Berner CH- Championat, die zum 29. Mal durchgeführt wurden und an denen nur Schweizer Warmblüter teilnehmen können.  Dass der Parcours anspruchsvoll war, zeigten die einzelnen Abwürfe, die jedoch alle glimpflich verliefen.  Für eine gute Stimmung sorgte der Platzspeaker, der die einzelnen Wettkämpfe - ReiterIn und Pferd – ankündigte und gekonnt kommentierte.

Vanessa Jenni vom OK und selbst aktive Reiterin konnte eine positive Bilanz des Concours ziehen. Mit von der Partie waren auch viele Mitglieder des Vereins, die wesentlich zum Erfolg der Pferdesporttage 2019 beitrugen.                Text/Bilder: Urs J. Huber, Herrenschwanden

 

Die Resultate unter http://info.fnch.ch/#/resultate/veranstaltungen/47217